NXT - The Comeback
Show #5: "A heartbreaking reaction"


Mit den Worten William Regals nach dem Ausscheiden von Rob Conway, er würde NXT verlassen, sofern man seinem Rookie Nick Dinsmore kein Match gegen Armando Estrada geben würde, beginnt die fünfte Ausgabe von “NXT – The Comeback”. Im Ring erwartet uns dann schließlich auch besagter William Regal und er bekräftigt seine Ankündigung. In seinen Augen sei dies ein Wettbewerb der Ehre, bei dem der Beste gewinnen sollte – doch er erlebe wie sich Teilnehmer vor Matches drücken und dafür auch noch mit hohen Platzierungen belohnt werden. Heute beginne daher eine neue Zeitrechnung – denn entweder werde erstmals ein Rookie/Pro-Gespann freiwillig ausscheiden oder Gerechtigkeit würde walten und der glorreiche Siegeszug Nick Dinsmores würde beginnen. Und genau diesen kündigt Regal schließlich auch an und Dinsmore betritt die Halle.

Die Kamera schwenkt auf den Eingang und Matt Striker betritt die Rampe. Er informiert uns darüber, dass die heutige Ausgabe zwar ganz im Zeichen des Mottos “Pro versus Rookie” stehen würde, dass Armando Estrada aber trotzdem auf Order des WWE Management jetzt und sofort gegen Nick Dinsmore antreten müsse – sollte er dies nicht tun, würde er von NXT ausgeschlossen werden. Prompt ertönt auch die Musik des Kubaners und er macht sich in Wrestlingklamotten auf zum Ring, natürlich begleitet vom Great Khali.

Armando Estrada vs. Nick Dinsmore
Der Gong ertönt und Estrada geht direkt in bester Ric-Flair-Manier vor Dinsmore auf die Knie. Dieser packt sich den Kopf Estradas und kassiert dafür einen harten Cheap Shot. Sofort läutet der Referee das Match ab, während sich Nick Dinsmore auf dem Mattenboden vor Schmerzen windet.
Sieger via DQ: Nick Dinsmore

William Regal stürmt sofort in den Ring und schreit den Ringrichter an. Als er von ihm ablässt will er direkt auf Estrada losgehen, doch wird sofort vom Great Khali niedergestreckt. Es gibt den Brain Chop, einen Gorilla Press nach draußen und schließlich sogar noch die Chokebomb durch das Kommentatorenpult. Dann gibt Estrada seinem Pro Anweisung, im Ring mit Dinsmore weiterzumachen. Khali setzt sofort den Vice Grip an, doch plötzlich erscheint Goldust und kann den Riesen vertreiben. Sanitäter kümmern sich um den regungslosen William Regal, während Goldust Nick Dinsmore stützt und ihm in den Backstage Bereich hilft.

Noch immer schockiert von der eben gesehenen Zerstörung sehen wir die Kommentatoren, die uns mitteilen, dass es im Main Event auch “Rookie vs. Pro” heißen wird, nur dass es Braden Walker mit seinem eigenen Pro zu tun bekommen wird. Es folgt ein Rückblick auf die Attacke von Walker gegen Hornswoggle und den anschließenden Beatdown von Finlay gegen Braden.

Paul Burchill & Daniel Bryan vs. Evan Bourne & The Miz
Während Bourne und Miz von ihren Rookies Val Venis und Daniel Puder begleitet werden, sind die Pros von Burchill und Danielson nicht am Ring. Puder und Miz provozieren Bryan vor dem Match, bis sich dieser ein Mikro geben lässt. Bryan habe seine eigene Meinung zur Herausforderung Puders gegen den Heartbreak Kid, doch er wolle HBK nicht in seine Angelegenheiten hereinreden – dieser sei diese Woche nicht anwesend, aber in 7 Tagen gäbe es eine Reaktion vom Showstopper. Unterdessen solle sich The Miz lieber auf die Tracht Prügel vorbereiten, die er gleich kassieren wird. Mit der folgenden Attacke beginnt das Match und Daniel Bryan schlägt wie wild auf seinen Gegner ein. Als sich Mizanin befreien und mit Bourne wechseln kann, schickt auch Bryan seinen Partner ins Match. Nach einigen Minuten Hin und Her kann Daniel Puder den Referee ablenken, was Miz die Chance zum Skull Crushing Finale gibt. Bourne macht schließlich mit der Air Bourne den Sack zu und holt den Sieg für das Pro-Team.
Sieger: Evan Bourne & The Miz

Plötzlich rennt der Heartbreak Kid durch’s Publikum und überrascht The Miz mit einer Sweet Chin Music. Auch Daniel Puder kassiert Michaels’ Trademark und dieser lässt uns auf der Rampe wissen, dass wir nicht bis nächste Woche auf eine Antwort warten müssten.

Backstage steht Matt Striker bei Rob Conway und Chris Masters. Er will ein paar Gefühle vom Ausgeschiedenen erfragen, doch dieser reißt das Mikro an sich und fordert die Disqualifizierung vom Gespann Khali/Estrada. Stattdessen will er sofort wieder zurück in den Wettbewerb. Conway redet sich so in Rage, dass Masters ihn versucht zu bremsen. Daraufhin schlägt Conway Masters nieder und brüllt etwas wie “Du stehst mir nicht mehr im Weg”. Matt Striker will die beiden trennen und kassiert auch noch einen harten Schlag. Schließlich starrt Conway abwesend in die Kamera und schlägt letzten Endes auch noch den Kameramann nieder.

Finlay vs. Braden Walker
Die Sympathie zwischen den beiden Männern scheint endgültig verflogen und ein wilder Brawl entbrennt. Selbst der draußen stehende Hornswoggle schaut übler drein als sonst und feuert den großen Iren lautstark an. Walker kann kaum entgegensetzen und wird schließlich nach dem Celtic Cross von Finlay gepinnt. Hornswoggle darf noch seinen Tadpole Splash vom Toprope zeigen und in einem Statement gratuliert Finlay seinem Rookie – denn Hornswoggle und er haben sich dazu entschieden, doch beide als Pro’s weiterzumachen. Lachend verlassen sie die Halle.
Sieger: Finlay

Unter Schmerzen machen sich Puder und Miz auf dem Weg zum Ring, wo sie Shawn Michaels auffordern, Wort zu halten auf Puder’s Herausforderung zu reagieren. Auf dem Titantron erscheint der Heartbreeak Kid. Er spricht davon, dass er bei WrestleMania 26 seine Karriere nach der Niederlage gegen den Undertaker beenden musste. Er verlor gegen einen Mann, der nicht weniger als eine lebende Legende sei und bei WrestleMania noch unbesiegt war. Dass zwei Witzfiguren wie The Miz und Daniel Puder tatsächlich auch nur ansatzweise daran glauben würden, dass er diesen einzigartigen Moment mit Füßen trete, um gegen SIE in den Ring zu steigen, amüsiere ihn. Wenn er ihnen auch kein “Ja” auf die Herausforderung geben könne, gibt er ihnen gerne etwas anderes – nämlich seine Nummer. Unter dieser dürften sie ihn gerne anrufen, wenn sie ihren fünften World Title gewonnen haben, 16 Siege bei WrestleMania auf ihrem Konto haben und es ihnen tatsächlich gelungen sein sollte, eine WWE Diva in die Kiste zu kriegen. Denn dann würde er es sich vielleicht anders überlegen. Bis dahin habe er nur zwei Wörter für sie… plötzlich wird der Heartbreak Kid von einem schwarz maskierten Angreifer von der Seite attackiert und zur Freude von The Miz und Daniel Puder verprügelt. Mit den Bildern eines geschlagenen Heartbreak Kid endet diese Ausgabe von NXT.

Das ist vielleicht Deine Meinung, Mann!