NXT - The Comeback
Show #7: "Check in The Heartbreak Hotel"


Drei Wochen vor dem großen Finale sehen wir zunächst einen Rückblick auf die letzte Ausgabe, bei der Nick Dinsmore und Braden Walker um’s Ausscheiden zittern mussten. Nicht nur, dass Walker den Kürzeren zog, Dinsmore konnte wenig später mit einem Sieg über die restlichen Rookies auch gleich das erste Finallos ziehen, womit er sich bis zum Saisonfinale keinem Poll mehr unterziehen muss.

Im Ring ist das legendäre Set des Heartbreak Hotel aufgebaut und zu seiner Sexy-Boy-Musik schreitet Shawn Michaels unter tosendem Applaus zum Ring. Einleitend sagt er, dass diese Show, NXT-The Comeback, neue Legenden erschaffen würde und deshalb bringe er heute mit dem Heartbreak Hotel eine weitere Legende zurück. Für heute habe er zwei Gäste geladen und das seien genau die Männer, die es sich angemaßt haben, den Heartbreak Kid zum Ende seines Ruhestandes herauszufordern. Die Musik von The Miz ertönt und gemeinsam mit Daniel Puder macht sich dieser auf dem Weg zum Ring. Als erstes will sich Michaels bei den beiden bedanken – denn selten habe er zwei Menschen getroffen, bei denen es so Freude mache, sie ins Gesicht zu treten. Genau deshalb sei er auch so froh, dass sie seiner Einladung gefolgt seien, damit er dies heute erneut tun könne. The Miz reißt HBK das Mikro aus der Hand und behauptet, dass Michaels die Herausforderung von Daniel Puder mit blöden Witzen überspielen möchte. In Wirklichkeit habe er Angst, 1-on-1 mit ihm in einem Ring zu stehen. Aber The Miz sei ja kompromissbereit. Wenn sich HBK nicht alleine traue, dann solle er sich halt mit seinem Möchtegern-Superstar Daniel Bryan zusammentun und gegen Miz und Puder in einem Tag Team Match antreten. Michaels grinst überlegen und sagt, dass er das Tag Team Wrestling einst liebte, er war ein Rocker und vielleicht habe Miz gar nicht so unrecht. Der Heartbreak Kid habe bei WrestleMania 26 seinen Abschied gefeiert – doch der Rocker sei noch nicht in Rente und deshalb nehme nicht der Heartbreak Kid, sondern der Rocker die Herausforderung an und stattfinden werde das Ganze in der nächsten Woche. Puder schnappt sich das Mikrophon, hält Shawn das Kinn hin und fragt, ob das jetzt nicht der Zeitpunkt wäre, in dem er ihm feige ins Gesicht tritt. Noch bevor Shawn antworten kann, kommt von hinten der maskierte Angreifer angelaufen und verprügelt den Heartbreak Kid.

Nach der Werbung sehen wir, wie HBK von Ärzten auf einer Trage abtransportiert wird und Daniel Puder im Ring zu seinem kommenden Match bereit steht. Ein Rückblick auf den Main Event der letzten Show zeigt uns, wie Puder Val Venis mit einem einzigen Punsh aus dem Match eliminierte.

Val Venis vs. Daniel Puder
Wieder versucht Daniel Puder einen schnellen Schlag zu platzieren, doch Val Venis hat heute aufgepasst und kann ausweichen. Stattdessen gelingt es dem Big Valbowski, seinen Gegner mit einer Clothesline niederzustrecken. Doch beim Versuch, Puder anschließend aufzuheben, nimmt dieser seinen Gegner in einen harten Armbar und Venis bleibt nach einigen Fluchtversuchen nichts anderes übrig, als abzuklopfen. Puder springt danach durch den Ring und brüllt die ganze Zeit „This is dominance!“.
Sieger: Daniel Puder

Es folgt der erste Teil des Pro’s Poll und dieses Mal ist es der Great Khali, der mit einem Zettel in der Hand die ersten Ränge verkünden darf. Man versteht kein Wort, aber die parallel erscheinende Grafik lehrt uns: Auf den ersten beiden Rängen hat sich nichts getan, somit steht Daniel Puder weiter auf Rang 1 und Daniel Bryan auf dem zweiten Rang. Paul Burchill konnte sich auf Platz 3 hervorarbeiten. Mit dem Hinweis darauf, dass sich Nick Dinsmore keinem Poll mehr stellen muss, stehen Val Venis und Armando Estrada also bereits als Wackelkandidaten fest.

Backstage sehen wir Shawn Michaels, der in seiner Umkleidekabine behandelt wird. Daniel Bryan stößt in Zivilklamotten und Sporttasche hinzu und entschuldigt sich bei seinem Pro dafür, dass er sich heute verspätet habe und HBK deshalb nicht zur Hilfe eilen konnte. HBK schaut ihn daraufhin zweifelnd an und fragt mit ruhiger Stimme nach Bryan’s Tasche. Dieser versteht die Welt nicht mehr und Michaels will wissen, ob Daniel Bryan ihn veräppeln will. Eigenartigerweise sei Bryan nie zugegen, wenn Michaels attackiert werden würde und der Angreifer habe zufällig auch noch dessen Statur. Michaels reißt Bryan die Tasche aus der Hand und findet darin eine schwarze Skimaske. Daniel Bryan beteuert seine Unschuld und behauptet, man wolle ihn reinlegen. Die beiden streiten noch eine Weile und Bryan beteuert vehement seine Unschuld, bis Michaels schließlich die Ärzte wegstößt und aus der Kabine humpelt. Die Kamera zeigt noch einen verzweifelten Daniel Bryan, der Shawn hinterherruft.

Zu ihrem folgenden Tag Team Match machen sich Goldust und Paul Burchill, sowie Nick Dinsmore und William Regal auf dem Weg zum Ring. Regal ergreift das Wort und sagt, dass es doch offensichtlich sei, was hier vorgehe. Auf die Clowns-Spiele habe er keine Lust mehr und weigere sich deshalb weiter mit Dinsmore zusammenzuarbeiten. Paul Burchill sei der loyalere, der talentiertere und der härtere Kämpfer. Deshalb werde er heute an seiner Seite kämpfen und Goldust und Eugene sollen in ihrer Freakshow-Welt glücklich werden. Goldust scheint dies zu freuen, während Nick Dinsmore genervt wirkt und mit Regal sprechen will, doch dieser blockt ab.

William Regal & Paul Burchill vs. Nick Dinsmore & Goldust
Regal verpasst Dinsmore gleich zu Beginn eine harte Ohrfeige. Als Dinsmore daraufhin wild wird und auf seinen Pro losgehen will, wechselt dieser Paul Burchill ein. Dinsmore landet direkt in einem harten Boot des Briten, der dadurch das Match dominieren kann. Harte Attacken in der Ringecke und Goldust versucht, seinen Partner mit „Let’s go Eugene“ Chants anzufeuern. Dieser kann sich schließlich auch winden und Burchill mit einem Dropkick niederstrecken. Er läuft zu Goldust und brüllt ihn an, dass Eugene tot sei. Goldust wird ernst und wechselt sich ein. Burchill kann unbemerkt zu Regal wechseln und Goldust diskutiert weiter mit Dinsmore. Eugene sei in ihm und er solle ihn herauslassen. Nick hat genug und verlässt die Halle, was Regal zu einer harten Attacke gegen Goldust nutzt. Die beiden dominieren The Bizarre One und schließlich kann Burchill nach dem C4 das erfolgreiche Cover durchführen.
Sieger: William Regal und Paul Burchill

Nach der Werbung stehen alle Pros, bis auf Michaels und Goldust im Ring, sowie die verbliebenen fünf Rookies, mit Ausnahme von Nick Dinmore. Matt Striker liest uns erneut die ersten drei Ränge vor und erinnert uns an die Immunität von Nick Dinsmore. Bevor es zur Entscheidung kommt, schnappt sich der immer noch bedröppelt drein schauende Daniel Bryan das Mikro und beteuert erneut seine Unschuld. Dann greift er verbal The Miz und Daniel Puder an und kündigt ihnen an, dass er ihnen nächste Woche im Ring zeigen werde, auf wessen Seite er stehe. Es entsteht ein kleines Handgemenge, dass in einem Geraufe zwischen Puder und Bryan resultiert. Puder nimmt Bryan schließlich in den Ankle Lock und dieser schreit vor Schmerzen. The Miz kann derweil die Rettungsversuche von Val Venis und Evan Bourne verhindern. Als Puder dann doch locker lässt kümmern sich die Trainer außerhalb des Ringes um Bryan. Matt Striker hat die Nase voll und verbannt Puder und Miz vom Ring, was diese aber nicht sonderlich zu stören scheint und sie gehen grinsend von Dannen.

Schließlich ergreift der Great Khali das Wort und brabbelt wieder irgendein unverständliches Zeug. Armando Estrada jubelt, doch die Grafik zeigt, dass er ausgeschieden ist. Finlay weißt ihn auf die Grafik hinter sich hin und Estrada kann es nicht fassen. Val Venis zeigt sich sehr erleichtert und William Regal freut sich derweil wie ein Honigkuchenpferd. Armando Estrada erblickt den grinsenden Regal und fängt an mit ihm zu diskutieren. Matt Striker versucht daraufhin, die Gemüter zu beruhigen und erteilt dem Ausgeschiedenen das Wort. Estrada beschwert sich hierbei über die Überheblichkeit von William Regal und behauptet, besser als dieser zu sein. Nichts ist allerdings in Regal’s Augen offensichtlicher, als dass dem nicht so ist und so fordert Estrada den King of the Ring zu einem Match für die nächste Woche heraus und will im selben Atemzug von Regal wissen, zu welchem Wetteinsatz er bereit wäre. Regal ist sich so sicher, dass er nicht nur den Finalspot seines Schützlings auf’s Spiel setzt, sondern auch gleich noch seinen eigenen Verbleib bei NXT. Matt Striker fasst nochmal zusammen, dass es nächste Woche also „Regal vs. Estrada“ heißen wird und sich Armando mit einem Sieg doch noch ins NXT-Finale katapultieren könnte. Mit dieser wirren Ankündigung endet NXT für diese Woche.

Das ist vielleicht Deine Meinung, Mann!