NXT - The Comeback
Show #8: "The Rocker"


Matt Striker begrüßt das Publikum im Ring zur drittletzten Ausgabe von “NXT – The Comeback” und bei ihm befinden sich bereits die fünf verbliebenen Rookies. Jeder darf nun in wenigen Sätzen ein Statement dazu abgeben, welcher seiner Mitstreiter heute kurz vor dem Halbfinale NXT verlassen muss. Der gesavte Nick Dinsmore macht den Anfang, beschwert sich jedoch ausschließlich darüber, dass sein Pro William Regal in der letzten Woche leichtfertig Dinsmore’s Finalspot auf’s Spiel gesetzt hat. Er richtet eine Message an Regal in den Backstage-Bereich und nennt diesen heutigen Kampf gegen Armando Estrada den wichtigsten in Regal’s Karriere. Denn würde er Spielchen spielen, hätte er sich in die Welt des Schmerzes begeben, in die Welt von Nick Dinsmore. Matt Striker muss Nick das Mikro entwenden, während dieser immer noch apathisch in die Kamera starrt. Paul Burchill ist der nächste und er sieht Dinsmore auf der Abschussliste, auch wenn dies bedeuten würde, dass Regal heute gegen Estrada verlieren müsse. Doch wenn dem so sei, dann solle sich Regal sicher sein, dass er mit Burchill jemanden an seiner Seite hätte, dem er vertrauen könne. Es entsteht ein kleines Wortgefecht zwischen Burchill und Dinsmore, während Val Venis zunächst die Damen begrüßt. Dann sagt er, dass es ihm leid tue, aber seiner Meinung nach Daniel Bryan gehen muss. Venis glaube Bryan ebenso wenig wie Shawn Michaels, dass er nicht der Angreifer ist und deshalb müsse er NXT verlassen. Nun ergreift auch Daniel Bryan das Wort und sagt mit gesenktem Haupt, dass es ihn schmerzen würde, dass sich nach Michaels nun auch Venis von ihm abwenden würde. Schuld an allem seien nur The Miz und Daniel Puder, die ihm die Angriffe in die Schuhe schieben wollten. Daher müsse Puder heute gehen, denn er habe Bryan letzte Woche beinahe den Knöchel gebrochen – und wie könne er mit ihnen unter einer Decke stecken, wenn sie seine Karriere derart gefährden? Daniel Puder hat nun das Wort und sagt, er habe letzte Woche einen schweren Fehler begangen, als er Bryan beinahe den Knöchel gebrochen habe – und dafür möchte er sich entschuldigen. Jetzt bringe er es zu Ende – in diesem Moment schlägt er mit dem Mikro auf Bryan ein und nimmt ihn erneut in den Ankle Lock. Die restlichen Rookies schauen zu – nach kurzem Zögern greift Val Venis dann aber doch ein und kann Bryan retten, der sich jedoch vor Schmerzen windet.

Val Venis & Evan Bourne vs. Paul Burchill & Goldust
Venis und Burchill beginnen und es gelingt dem Big Valbowski, seinen Gegner in die Seile zu schicken und mit einem Shoulder Block zu Boden zu hämmern. Es folgen einige Schläge, bevor Evan Bourne in’s Match kommt. Dieser kann Burchill mit einer Hurricanrana zusetzen und nach einem harten Springboard Kick den Nearfall landen. Venis und Bourne dominieren den Engländer, bis sich dieser mit einer schnellen Clothesline gegen Bourne befreien kann und in seine Ecke robbt. Doch anstelle des Hot Tags macht Goldust nur seine einatmende Geste und verwehrt Burchill den Wechsel. Dieser kassiert dafür einen harten Elbow von Evan an den Hinterkopf. Nach einigen Attacken der Wechsel zu Venis, doch dieser läuft direkt in einen hammerharten Big Boot von Paul Burchill, der urplötzlich das Cover erfolgreich durchziehen kann.
Sieger: Goldust und Paul Burchill

Im Ring setzt es für den Sieger dann allerdings noch den Final Curtain von seinem Pro. Goldust setzt seinen Rookie in die Ringecke und holt Anlauf zu den Shattered Dreams, doch plötzlich ist Regal da und attackiert den Goldjungen. Er schlägt so hart auf ihn ein, dass er nicht bemerkt, wie sich der Great Khali gemeinsam mit Armando Estrada von hinten nähert. Regal dreht sich um, sieht Khali und kassiert direkt den Brain Chop. Armando Estrada kugelt die arg angeschlagenen Goldust und Burchill aus dem Ring und verlangt einen Ringrichter. Dieser eilt auch schnell herbei und das Match um Nick Dinsmore’s Finalspot beginnt.

Armando Alejandro Estrada vs. William Regal
In bester Money-in-the-Bank-Manier will Estrada seinen Gegner sofort covern, doch in allerletzter Sekunde eilt Nick Dinsmore herbei und kann den Referee  kurz vor drei am Bein ziehen. Eine kleine Diskussion beginnt, bis sich Khali Dinsmore von hinten nähert und ihn in den Vice Grip nimmt. Der Referee lässt von den beiden ab und wird von Estrada verzweifelt aufgefordert, den Pin durchzuzählen. Regal kann sich knapp befreien und Estrada schlägt wie wild auf ihn ein. Derweil hat sich Paul Burchill außerhalb des Ringes erholt und klettert auf den Apron. Während sich der Ref nach Regal’s Gesundheitszustand erkundigt, geht Estrada zu Burchill, wird von diesem aber rüde geschupst, so dass er den Ringrichter mit dem Ellenbogen am Kopf trifft und ausknocked. Burchill betritt den Ring und zeigt den C4 gegen Estrada. Auch den mit einem Stuhl heranstürmenden Khali kann er mit einem Tritt abwehren und diesen mit einer Clothesline nach draußen loswerden. Auf der anderen Seite des Ringes ist plötzlich Goldust zur Stelle, schnappt sich den Stuhl und zieht diesen Burchill über den Kopf, während Regal und Estrada sich beide halbwegs aufrappeln können. Auch der Ringrichter kommt langsam wieder zu Bewusstsein, ist der Situation jedoch abgewandt. Goldust erhebt den Stuhl, während er Regal beschimpft. Dieser geht in die flair’sche Abwehrhaltung, doch Goldust holt aus und zieht ihn Regal voll über den Schädel. Armando Estrada freut sich – doch plötzlich hämmert Goldust auch ihm den Stuhl auf den Kopf. Er legt Regal auf Estrada und bringt den Referee dazu, durchzuzählen.
Sieger: William Regal

Das halbe Roster liegt in und außerhalb des Ringes, während Goldust als einziger steht. Er wirft Nick Dinsmore einen Blick zu und dieser bedankt sich mit einem schmerzerfüllten „Thank You“. Goldust geht zu ihm und holt unter dem Ring ein Geschenk hervor. Dinsmore öffnet es skeptisch und darin befindet sich ein geflickter Plüschhase. Nach kurzem Zögern umarmt Dinsmore Goldust und winkt lächelnd ins Publikum, bevor die beiden gemeinsam feiernd abziehen.

Ein Blick in den Backstage-Bereich zeigt Daniel Bryan mit dickem Verband am Knöchel – doch er diskutiert mit den Ärzten, dass er trotzdem antreten wolle, denn das sei er Shawn Michaels und der Wahrheit schuldig.

Matt Striker steht nun im Ring und verkündet, dass es ab sofort keine Poll-Ergebnisse mehr öffentlich geben würde, um das Finale spannender zu gestalten. Vielmehr werden in dieser und nächster Woche nur die jeweils Letztplatzierten genannt, die damit aus NXT ausscheiden. Eine Schalte zeigt nun alle vier auf der Abschussliste stehenden Rookies in Splitscreens in ihren jeweiligen Umkleidekabinen. Ausgeschieden ist… Val Venis. Dieser wird sofort auf Vollbild geschaltet und von seinem Pro Evan Bourne getröstet. Es erschallt Venis‘ Musik und dieser betritt bedröppelt die Rampe, wo er sich bei den Fans für den jahrelangen Support bedankt. Plötzlich erscheinen von hinten Daniel Puder und The Miz und attackieren den Big Valbowski und Evan Bourne. Es sei laut Puder nun an der Zeit für Dominanz und deswegen sollen sich die beiden verpieseln und zusehen, wie das Team Puder/Miz nun Shawn Michaels auseinander nehmen würden.

Daniel Puder und The Miz machen sich auf den Weg zum Ring, wo sie ihre Gegner sehnsüchtig erwarten. Tatsächlich schleppt sich Bryan arg humpelnd und mit schmerzverzerrtem Gesicht auf die Rampe, bevor die Musik des Heartbreak Kid Shawn Michaels ertönt. Shawn kommt in Straßenklamotten und einem Mikrofon auf die Rampe. Zu allererst richtet er das Wort an Bryan und bestätigt ihm, ihm zu glauben. Vielmehr erfüllt es ihn als Bryan’s Pro mit großem Stolz, dass er hier ein solches Kämpferherz beweisen würde. Miz unterbricht und fragt, was der Mist solle, dass HBK hier in Straßenklamotten auftauche. Michaels entschuldigt sich für das Missverständnis und sagt, er habe im Namen des Rockers angenommen und nicht im Namen des Heartbreak Kids – mit dem Rocker meinte er aber nicht sein eigenes Alter-Ego, sondern… Marty Jannetty, schließlich sei er, Shawn Michaels, ja wie alle wissen bereits im Ruhestand. Zur alten Rockers-Musik bewegen sich Jannetty und der durch Michaels gestützte Bryan zum Ring, während sich Miz und Bryan aufregen wie zwei kleine Jungs, denen der Lolli gestohlen wurde.

Daniel Bryan & Marty Jannetty vs. Daniel Puder & The Miz
Jannetty räumt gleich mal kräftig gegen die beiden Heels auf und kann nach offiziellem Anläuten des Matches auch direkt über Daniel Puder dominieren. Das Publikum feiert jede Aktion des Rockers. Wechsel bei den Heels, doch Marty kann The Miz mit einem Dropkick gegen seinen Partner befördern, der außerhalb des Ringes vom Referee unbemerkt eine Sweet Chin Musik des Heartbreak Kid kassiert. Marty zeigt gegen Miz den Rocker Dropper und steigt in seiner Ecke auf’s oberste Seil. Doch Bryan wechselt sich ein und humpelt in den Ring. The Miz platziert sofort einen harten Schlag gegen Bryan’s Knöchel und will diesen covern, doch Jannetty unterbricht. Mizanin bearbeitet den Knöchel mit einer Reihe harter Aktionen und Marty verlangt nach dem Tag, doch Bryan schafft es nicht in die Ecke. Nachdem Jannetty zum wiederholten Male einen Pin unterbrochen hat, wird sein Team vom Ringrichter für das regelmäßige Einmischen disqualifiziert.
Sieger via DQ: The Miz und Daniel Puder

Shawn Michaels stürmt den Ring und kickt The Miz um. Dann stützt er gemeinsam mit Jannetty den gebrochenen Bryan und hilft ihm in den Backstage Bereich. Kurz bevor NXT Off Air geht, sehen wir Matt Striker noch einmal backstage und erfahren von ihm, dass nächste Woche das Halbfinale stattfinden wird. Und in diesem Halbfinale werden alle vier verbliebenen Rookies in einem Einzelmatch antreten müssen – unter dem Motto „Pick Your Poison“, denn jeweils ein Pro eines Kontrahenten darf den Gegner auswählen und diesen unmittelbar vor dem Match bekannt geben. Shawn Michaels für Daniel Puder, Goldust für Nick Dinsmore, The Miz für Daniel Bryan und William Regal für Paul Burchill. Mit dieser Ankündigung endet NXT.

Das ist vielleicht Deine Meinung, Mann!