"Anything can happen in the World Wrestling Federation!"
Vincent Kennedy McMahon
Dieser eine Satz prägte eine ganze Generation und wurde in angenehmer Regelmäßigkeit vom Chef-Kommentator der besagten Liga ausgesprochen: Vince McMahon. Viele viele Jahre, bevor man ihn auch On Air als Chef der Liga offenbarte, entwickelte der Chairman diesen einen Leitspruch, der über Allem stand, was bei der World Wrestling Federation passierte.
Oft sind es genau solche Sätze, Ausrufe, Redewendungen oder Wortketten, die einen Wrestler von der Mittelmäßigkeit in die Bedeutung verhelfen oder Momente von einem Geschehnis zu einem Ereignis machen. Viele Männer stünden heute wohl kaum da, wo sie sind, wenn sie es nicht geschafft hätten, zum richtigen Zeitpunkt das richtige ins Mikrofon zu sagen, dem Publikum die richtige Chant-Vorlage zu liefern oder einen Satz zu etablieren, den man einfach mitgrölen musste, wenn man ihn hörte - egal ob Heel oder Face, einfach weil es geil war.
"Damn!" - seit gut einem Jahr spricht Ron Simmons nur dieses eine Wort und was passiert? T-Shirt-Verkäufe, immenser Jubel, Popularität und auf einmal ist Faarooq kein ehemaliges APA-Mitglied mehr, sondern eine "Legende". Die ungeheure Macht der Worte brachte Männer wie Ken Kennedy, Chris Jericho, the Rock und Steve Austin erst dahin, wo sie heute stehen und daher ist es mehr als gerechtfertigt eben dieser Macht eine Würdigung zu bescheren.

Die größten Zitate im Wrestling, die heftigsten Chants und die imposantesten Catchphrases - 100 ausgewählte Wortreihen in einer Reihenfolge, in der ich ihre Bedeutung bewerte. Langlebigkeit, Komik, Tragik und Kreativität sind die Kriterien - und natürlich erhebt die Liste keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Es wird so viel geredet bei World Wrestling Entertainment, dass bestimmt die Hälfte der wichtigsten Aussprüche fehlt. Und dennoch ergibt sich eine Liste, in der ein Stück Wrestlinggeschichte in wenigen tatsächlich ausgesprochenen Worten niedergeschrieben steht. Die größten Zitate im Wrestling, die heftigsten Chants und die imposantesten Catchphrases - die Catchphrase TOP100:
Das ist vielleicht Deine Meinung, Mann!